für ein liebenswertes Langel mit dörflichem Charakter

WILLKOMMEN   BEIM BÜRGERVEREIN PORZ-LANGEL

Aktuelles und Wissenswertes aus unserem, für und über unseren schönen Heimatort

Sie haben Fragen, wir die Antworten -> sollten wir die mal nicht haben, machen wir uns kundig und informieren. Nutzen Sie das Kontaktformular, schreiben Sie uns Ihre Wünsche und Anregungen.

Sie möchten Mitglied werden:

-  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -

städt. Ansprechpartner:

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

PROJEKT 2018 - auch bei uns in Langel

für mehr Rücksichtnahme im Straßenverkehr

Smilie/Sadly für unsere Kids und andere Verkehrsteilnehmer

Weiteres in 2018 -> s. "TERMINE"

= = = = = = = = = = =

Neues vom Tage

Sessionseröffnung in der Jakob-Engels-Halle

Liebevoll in den Traditionsfarben "Rut und Wiess" geschmückt, war die Jakob-Engels-Halle mal wieder ein echter Hingucker. An alles war gedacht - Leckeres zum "Müffelen" und "Süffelen". Trotz des schon so langen St.-Martins-Zugweges kam der Spillmannszug und sorgte mit seinem großen Repertoire an alten und neuen Karnevalsliedern für tolle Stimmung - es wurde kräftig mitgesungen und geschunkelt. Ein weiterer Höhepunkt war natürlich der Auftritt der Langeler Rahmkamellchen, die bereits ihren 5. Geburtstag feierten. Es war eine wunderschöne Sessionseröffnung der KG Rut-Wiess Löstige Langeler und den Langeler Rahmkamellchen - merken wir uns schon jetzt die Termine für die Kostümsitzung, die Kindersitzung und die "hohen Feiertage" mit Wieverfastelovend, Langeler Zoch und After-Zoch-Party.

Da gibt es aber auch einen Wermutstropfen:

"Wir suchen Verstärkung!"

Erstmals sind wir in der Session 2012/13 im Porzer Karneval als Tanzgruppe des Porzer Dreigestirns aufgetreten. Das ist nun 5 Jahre her. Und in 5 Jahren kann viel passieren. Und das ist auch gut so.

Berufliche oder private Veränderungen führen dazu, dass manchmal fürs Tanzen keine Zeit mehr bleibt. Und so fällt dann halt immer wieder mal das eine oder andere "Rahmkamellche" zeitweise oder dauernd aus.

Jetzt suchen wir Nachwuchs für unsere Gruppe.

Seit über 5 Jahren sind wir jetzt in der fast gleichen Besetzung im Porzer Karneval als Tanzgruppe unterwegs und es macht uns seit 5 Jahre immensen Spaß. Der Spaß, den wir miteinander haben ist auch die Voraussetzung dafür, dass wir glaubhaft auf der Bühne auftreten können.

Und, diesen Spaß, den wir haben, möchten wir auch an unser Zuschauer weitergeben.

Was machen wir?

Wir tanzen in Formation zu aktuellen, bekannten Kölner Karnevalshits. Dabei sind uns Bewegung, Harmonie und besonders Ausstrahlung wichtiger als sportliche Höchstleistungen. Wir möchten unsere Zuschauer mitnehmen auf den kleinen Reisen, die wir mit jedem Tanz unternehmen. Für jede Session üben wir einen neuen Tanz ein.

Was wir nicht machen?

Unser Tänze haben keine akrobatischen Anteile und keine Hebefiguren. (Männer machen nur sporadisch, z.B. als "Kuh" mit.) Wir betreiben keinen Leistungssport.

Wo wir auftreten?

Vorwiegend natürlich im Porzer Karneval.  Gelegentlich auch schon mal außerhalb der Session bei kleineren Feiern. Natürlich auch im Juli beim Wiesenfest der KG.

Wen suchen wir?

Wir suchen (junge) Frauen, die Spaß an der Bewegung, Spaß am Tanzen und Spaß am Karneval haben. Es wäre schön, wenn du ein Gefühl für Rhythmus und Kondition (kann man auch noch antrainieren) für mehr als einen Tanz mitbringen würdest. Natürlich solltest du auch die Bereitschaft mitbringen, einen Teil deiner Freizeit mit uns, beim Training und bei den Auftritten zu verbringen. Insbesondere in der Session können es schon mal ein paar Stunden mehr sein.

Kontakt / Training:

Wir trainieren wöchentlich jeweils mittwochs von 19:00 - 20:30 in den Räumen des TanGym im Hölderlinweg 22,  51147 Porz-Grengel. Wer möchte, kann auch am Montag noch an einer freiwilligen Übungsstunde teilnehmen. Komm doch einfach mal vorbei und lerne uns kennen.

Fragen kannst du auch an Ute Pfeiffer, die Trainerin der Gruppe, Tel 02203-27560, richten

Wenn du uns noch nicht auf der Bühne gesehen hast, schau dir doch einfach einige Videos von uns an.

www.fotolangel.magix.net  - unter "Alle Alben" findest du weitere Videos.

Weitere Infos findest du auch unter:  www.tan-gym.de

Wir freuen uns, wenn du zu uns kommst.

Deine "Rahmkamellche"

= = = = = = = = = = =

_ _ _ _

Turnen beim TuS für Kinder zwischen 7 und 11 Jahren

dienstags von 18:00 Uhr - 19:00 Uhr

aber auch Mutter - Kind - Turnen am Mittwoch

1. Gruppe von 16:10 Uhr bis 17:00 Uhr / 2. Gruppe von 17:10 Uhr bis 18:00 Uhr

Lust mitzumachen?

Leitung und Info: Lisa Lückerath

0178 1338 555  /  lisa@lueckerath.net

Mehr unter: https://tus-langel-sportverein.de.tl

_ _ _ _

gemeinsam für ein sauberes Langel

8 . P f l e g e - T a g

wann                                 25. November 2017 ab 9:30 Uhr

wo                                       Treffpunkt am Eulenbrunnen

wer                wir freuen uns auf Jede und Jeden, der sich beteiligen möchte.

Vorrangig kümmern wir uns um die Beseitigung der Wildkräuter, beschneiden die Pflanzenstauden und setzen unsere Blumenzwiebeln im Bereich der Baum- und Pflanzbeete am Marktplatz ein, fegen das Laub auf dem Weg an der Grünfläche sowie rund um "Eulenbrunnen" und "Eulenplatz".

Gartengeräte, wie Schaufel und Besen, sind – wie immer - mitzubringen, Müllsäcke und Handschuhe sind vorhanden.

Und eine Bitte wegen der Planung zum Arbeitseinsatz –> bis zum 24.11.2017 mailen oder anrufen, wer teilnehmen möchte - vorab herzlichen Dank.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

c/o        Elfriede Thoma