gemeinsam für ein liebenswertes Langel mit dörflichem Charakter

viel Spaß beim Nachlesen, was bei uns „im Dörp“ so alles passiert

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

J  a  n  u  a  r

12.01.2020

Liebe Mit-Langeler,

wir wenden uns heute an Euch/Sie, da Sie/Ihr oder Eure Kinder in den vergangenen Jahren die Sternsinger in Langel unterstützt haben, und wir hoffen, auch in diesem Jahr auf Sie/Euch zählen zu können.

2020 möchten wir am Sonntag 12.01.2020 den Dreikönigssegen in die Langeler Haushalte bringen und Spenden für eine gute Sache sammeln - mehr dazu unten.

Wir haben uns vorgenommen, in diesem Jahr so viele Langeler Haushalte wie möglich zu besuchen (erreichen). Daher benötigen wir zahlreiche Kinder und Jugendliche, aber auch erwachsene Unterstützer!

Wie könnt Ihr die Sternsinger unterstützen?

1. Wer ein Kind/Jugendlichen anmelden möchte, um mit uns von Haus zu Haus zu gehen, wendet sich einfach mit einer kurzen Mail an diese Adresse und bekommt von uns Nachricht, wenn etwas ansteht.

2. Wer am 12.1.2020 eine Sternsinger-Gruppe als erwachsene Aufsicht begleiten will oder die Aktion durch Essenspenden unterstützen will, trägt sich bitte in eine der folgenden Doodle Listen ein:

Für Helfer/Gruppenleiter:

Für Essensspenden:

Bitte in den Listen eine Mailadresse angeben, damit wir Unterstützer weiterhin informieren können.

Wichtig: Jeder, der sich nicht meldet, wird auch nicht mehr von uns kontaktiert!

3. Jeder, der die Aktion insgesamt für unterstützenswert hält, verbreitet in seinem Umfeld die Nachricht, dass die Sternsinger am 12.1.2020 zu Besuch kommen möchten und Helfer/Kinder suchen. Dazu könnt Ihr/können Sie gern den angehängten Flyer und die unten zur Verfügung gestellten Informationen nutzen.

Worum geht es bei den Sternsingern?

Jedes Jahr sammeln 300.000 Kinder und Jugendliche in ganz Deutschland für gemeinnützige Projekte auf der ganzen Welt und spenden dabei den Dreikönigssegen

(Christus Mansionem Benedicat - Christus segne dieses Haus)

20 * C + M + B + 20

Im Jahr 2020 geht es um das Thema Frieden, insbesondere im Libanon, wo viele Menschen mit unterschiedlichen Religionen leben. Dort herrschte lange Zeit Bürgerkrieg, heute leben die Menschen wieder in Frieden. Probleme bereiten dennoch der Krieg im Nachbarland Syrien und die zahlreichen Kriegsflüchtlinge - seit 2011 gibt es 1,2 Millionen Flüchtlinge zu versorgen, was den Libanon vor große Herausfoderungen stellt. Die von den Sternsingern gesammelten Spenden kommen Organisationen zu Gute, die in dieser Situation helfen.

Für die teilnehmenden Gruppen, die in Langel am 12. Januar 2020 zwischen 10:00 und 15:00 Uhr zum Dreikönigssingen aufbrechen, soll natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen, weshalb auch Zeit für etwas Geselligkeit im Antoniushaus eingeplant und für Snacks und Getränke gesorgt ist.

Mehr Infos rund um die Tradition des Dreikönigssingen und um die Organisationen, die dieses Jahr von den gesammelten Spenden profitieren finden sich auf www.sternsinger.de

Danke schon im Vorhinein an alle Helfer!

Das Orga-Team der Sternsinger 2020
Irene, Ariane und Julia

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

04.01.2020

Förderkreis Rechtsrheinisches Köln e.V.
Olpener Str. 483, 51109 Köln, Fax/Tel.: 02202 – 45579,
E-Mail: foerderkreisrrhkoeln@nexgo.de