Bürgerverein Porz-Langel e.V.

3) Neuwahl Vorstand
4) Auflösung "Sparclub"
5) Verabschiedung

P  r  o  t  o  k  o  l  l
1)      Frau Thoma begrüßt 18 Sparer*innen um 19:35 Uhr zur Mitgliederversammlung; Herr T. Pfeiffer bedankt sich bei dem bisherigen Vorstand für die geleistete Arbeit;
2)      es wird einstimmig Beschlussfähigkeit festgestellt;
3)+4) die Neuwahl ist wegen des Ausscheidens von Frau Doufrain, Herrn Katzemich und den Eheleuten Thoma aus dem Vorstand erforderlich.
Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen
1. Vorsitzende     -> Frau Nothhelfer
1. Kassierer         -> Herr Melchers
2. Kassierer         -> Herr Bach
3. Kassierer         -> Herr Renquin
Schriftführer         -> Herr Melchers
Satzungsänderung bzgl. der Doppelfunktion wird vorbereitet;
die Gewählten nehmen die Wahl an;
Termin bei der Bank für die nötigen Unterschriftenänderungen wird für  den 29.11.2022 um 14:00 Uhr vereinbart;
05)     Frau Thoma bedankt sich für die große Teilnahme und beendet die Mitgliederversammlung um 19:55 Uhr.

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
am 25. März 2022 um 19:30 Uhr

1)        Begrüßung durch die 1. Vorsitzende
2)        Feststellung Beschlussfähigkeit
3)        Kassenbericht
4)        Festlegung letzter Einzahltag
5)        Festlegung Termin der Auszahlfeier
6)        Verschiedenes
7)        Verabschiedung

P r o t o k o l l
zu 1) Die 1. Vorsitzende begrüßt 11 Sparerinnen und Sparer um 19:45 Uhr zur Mitgliederversammlung.
zu 2) Es wird einstimmig Beschlußfähigkeit festgestellt.
zu 3) Der 1. Kassierer berichtet, dass nach Auszahlung der Sparbeträge ein Restsaldo von 5,04 € auf dem Sparkonto verblieben war.
zu 4) Der letzte Spartag wird, soweit die dann verfügten Corona-Bestimmungen es zulassen, auf den 25. November 2022 festgelegt.
zu 5) Die Auszahlung soll am 03. Dezember 2022 stattfinden, die dann gültigen Corona-Maßnahmen bleiben abzuwarten.
zu 6) Satzungsänderungen wurden einstimmig beschlossen:

► Der bisherige für jede Spar-Woche von jeder/m Sparerin/Sparer für die Auszahlungs-Sparclubfeier  einbehaltene Betrag von 2,00 € wird rückwirkend zum 01.01.2022 auf 1,00 € gesenkt. Hiervon wird für die/den Sparerin/Sparer das Essen(Buffet) bestritten- der evtl. verbleibende Restbetrag wird für Getränke verwendet.
► Jede/r Sparerin/Sparer kann Begleitpersonen mitbringen. Jede Begleitperson muß die Kosten für das Essen und die Getränke selbst bezahlen. Die Höhe des Obolus für das Essen wird mit der Einladung zur Auszahlungs-Sparclubfeier bekannt gegeben, für die Getränke sind die Preise der Gaststätte zu entrichten.
zu 7) Die 1. Vorsitzende bedankt sich nochmals für das Kommen der Sparerinnen und Sparer und beendet um 20:15 Uhr die Mitgliederversammlung.

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

am 30. Juli 2021 um 19:30 Uhr

1)        Begrüßung durch die 1. Vorsitzende
2)        Feststellung Beschlussfähigkeit, ( die Frist zwischen
Einladung und Termin beträgt mindestens zwei Wochen)
3)        Kassenbericht
4)        Festlegung letzter Einzahltag
5)        Festlegung Termin der Auszahlfeier
(in Jahren mit gerader Jahreszahl im Dezember)
6)        Verschiedenes
7)        Verabschiedung

P r o t o k o l l
zu 1) Die 1. Vorsitzende begrüßt 9 (von 24) Sparerinnen und Sparer um 19:30 Uhr zur Mitgliederversammlung.
zu 2) Es wird einstimmig Beschlussfähigkeit festgestellt.
zu 3) Der 1. Kassierer berichtet, dass die letztjährige Auszahlung trotz der Corona-Bestimmungen ein voller Erfolg war und es keine Beanstandungen gegeben hat.
zu 4) Der letzte Spartag wird, soweit die dann verfügten Corona-Bestimmungen es zulassen, auf den 26. November 2021 festgelegt.
zu 5) Die Auszahlung findet am 27. November 2021 statt. Ob dies im Rahmen einer Feier mit kölschem Buffet erfolgen kann, hängt von evtl. Corona-Sanktionen ab.
zu 6) keine Wortmeldungen
zu 7) Die 1. Vorsitzende bedankt sich nochmals für das Kommen der Sparerinnen und Sparer und beendet um 19:55 Uhr die Mitgliederversammlung.