Bürgerverein Porz-Langel e.V.

gemeinsam für ein liebenswertes Langel mit dörflichem Charakter

Mitgliedschaft

Wir freuen uns über neue Mitglieder, die uns sowohl finanziell unterstützen als auch mit Engagement zur Seite stehen.

Satzungsgemäß sind

Mitglieder bis 18 Jahre beitragsfrei

und der Jahresbeitrag je Mitglied über 18 Jahre - sowie Firmen und Förderer - beträgt derzeit jährlich 30,00 €    ( z. B. bei Eheleuten -> 2 x 30,00 € = 60,00 € ).

Gerne kann aber auch freiwillig eine höhere Beitragszahlung gewählt werden ( Mindestbetrag 30,00 € ).

Fördernde Mitglieder bestimmen die Höhe ihrer Unterstützung selbst ( Mindestbetrag ist 30,00 € ).

Der den Mindest-Mitgliedsbeitrag von 30,00 € übersteigende Betrag gilt als Spende, die steuerlich geltend gemacht werden kann. Eine entsprechende Spendenbescheinigung wird zum Jahresende postalisch übersandt.

Durch Freistellungsbescheid zur Körperschafts- und Gewerbesteuer des Finanzamtes Köln vom 11.08.2017 sind wir nicht mehr berechtigt, Zuwendungsbestätigungen für Mitgliedsbeiträge ausstellen.

Beitragszahlung

Der Einzug des Mitgliedsbeitrag erfolgt satzungsgemäß ausschließlich im SEPA - Verfahren bis zum 15. Februar jeden Jahres - Überweisungen und Bareinzahlungen sind nicht möglich.

Mitgliedsantrag

Einfach Mitgliedsantrag ausdrucken, ausfüllen und per Mail an die Geschäftsstelle oder einfach in unseren Briefkasten am Schaukasten Nähe "Eulenplatz" werfen.